Team

Kultur für Menschen

 

Jochen Schmauck-Langer

Gründer und Geschäftsführer von (de)mentia+art
Von Haus aus bin ich Autor mit einem Studium von Literatur, Geschichte und Medienwissenschaft sowie einer Leidenschaft für Malerei und bildende Kunst, Musik und Tanz.
Kulturelle Teilhabe für Menschen mit und ohne kognitive (Demenz), psychische oder emotionale Einschränkungen zu ermöglichen, steht im Zentrum meiner Arbeit. Ein besonderes Anliegen ist es mir, kulturelle Teilhabe für Menschen mit nur wenig Erfahrung mit 'Hochkultur' zu ermöglichen.

Qualifikation und Tätigkeitsfelder: Geisteswissenschaftliches Studium, Kulturgeragoge (FH Münster), Qualifikation zur Alltagsbegleitung von Menschen mit Demenz. In 5 Kölner Museen Kunstbegleiter für Menschen mit kognitiven oder psychischen Einschränkungen (analog + digital); als Referent zu Kultureller Teilhabe Schulungen und Vorträge im ganzen deutschsprachigen Bereich.

Mitgliedschaften,
BV Museumspädagogik ll BV Kunst- und Kulturgeragogik

Zu meiner Arbeit als literarischer Autor: www.jochenlanger.de





Sylvia Wackernagel

Social Media und Netzwerk

Schwerpunkte: Museum und Demenz, Diversity, Öffentlichkeitsarbeit

Mitgliedschaften: BV Museumspädagogik e.V., Landesinitiative Demenz Sachsen e.V. - Alzheimer Gesellschaft





Nancy Daghor

Assistenz Büro und Verwaltung

ND Büroservice

Schwerpunkte:
Bürodienstleistungen und Organisation

 

Additional information